Unser Angebot

Hausärztliche Betreuung

Rheumatologie

Psychotherapie & Psychologie

Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

Walk – In

Wo

Kontakt

Localmed Ärztezentrum Köniz
Stapfenstrasse 7
3098 Köniz

Tel. 031 326 30 10
Fax 031 326 30 11

koeniz(at)localmed.ch

Öffnungszeiten

Montag – Freitag 08.30 – 17.00 Uhr

(Donnerstag nach Vereinbarung)

Psychologische Sprechstunden auch Samstags

Unsere Ärztinnen und Ärzte

Dr. med. Michael Hofer

LEITENDER ARZT
FACHARZT FMH ALLGEMEINE INNERE MEDIZIN

Dr. med. Monika Gsell

FACHÄRZTIN FMH ALLGEMEINE INNERE MEDIZIN

Frau Gsell erlangte Ihre vielseitige internistische Ausbildung in verschiedenen Spitälern und Abteilungen im Kanton Bern, unter anderem als Oberärztin Medizin im Spitalzentrum Biel. Zuletzt war sie als Ärztin in der Walk-In Notfallpraxis City Notfall am Bahnhof Bern tätig und verfügt dadurch auch über profunde Erfahrung in der Notfallmedizin.

Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch.

Dr. med. Sophie Lustenberger

ASSISTENZÄRZTIN

Nach dem Medizinstudium in Fribourg und Zürich hat Frau Lustenberger zwei Jahre auf der Allgemeinchirurgie, dem Notfall und der Intensivstation des Kantonspitals Fribourg Erfahrungen gesammelt. Danach war sie im Inselspital auf der Viszeralchirurgie und später an der Osteoporose Klinik tätig. Aktuell arbeitet sie im City Notfall und im Ärztezentrum Köniz.

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Grundkenntnisse Italienisch

Dr. med. Hans-Peter Eggenberger

FACHARZT FMH ALLGEMEINE INNERE MEDIZIN

Dr. med. Andrea Meier

Praktische Ärztin FMH

Leitende Medizinische Praxisassistentinnen

Melanie Blaser

LEITENDE MEDIZINISCHE PRAXISASSISTENTIN

Gemeinsam mit

Dr. med. Matthias Knellwolf

FACHARZT FMH RHEUMATOLOGIE
NEURALTHERAPIE UND ALLGEMEINE INNERE MEDIZIN

Dr. Knellwolf hat sich nach dem Medizinstudium und Doktorat an der Universität Bern als Assistenz- und Oberarzt überwiegend am Inselspital Bern und der Rehaklinik Leukerbad zum Facharzt für Innere Medizin und Rheumatologie weitergebildet. Seit 25 Jahren ist er in eigener Praxis in Köniz als Spezialist für Abklärungen und Behandlungen von Störungen und Krankheiten des ganzen Bewegungsapparates und – zu einem kleinen Teil – auch als Hausarzt tätig. Die vor 20 Jahren erworbenen Fähigkeitsausweise in manueller Medizin und Neuraltherapie erweitern das Behandlungsspektrum. Schon viele Jahre beschäftigt er sich mit der Behandlung von akuten und chronischen Schmerzzuständen aller Körperregionen, wobei sich dabei besonders sein „Hobby“, die Neuraltherapie als sehr hilfreich erweist, die er als Dozent in Kursen der SANTH auch lernenden Ärzten weitervermittelt.

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch

Dr. phil. Walter Kopp

FACHPSYCHOLOGE FÜR PSYCHOTHERAPIE FSP

Herr Kopp studierte an der Universität Bern Psychologie und bildete sich weiter in mehreren psychotherapeutischen Richtungen. Er arbeitete in der Psychotherapieforschung, in stationären und ambulanten psychiatrischen Einrichtungen und als Adjunkt der Gesundheits- und Fürsorgedirektion des Kt. Bern, sowie als Dozent. Seit über 20 Jahren arbeitet er als Psychotherapeut in Köniz, selbständig und delegiert.

Sprachen: Deutsch, Französisch, Englisch, Italienisch

Xiucai Zhang

THERAPEUTIN DER TCM